1

Ihr Warenkorb ist leer.

29 Mar '24

Teegespräch Nr. 37 – Tianmu-Keramik von Lo Senhao

Gepostet von Miriam Fischer in Lo Senhao, Teegespräch, Tianmu, Tianmu Ausstellung

Das Auge des Universums ist das Zentrum der Galaxie, gleichsam einer Welt, der inneren Welt eines jeden Menschen.

Meng-Lin erläutert im Teegespräch die Arbeitsweise und die Sicht des Künstlers Lo Senhao auf Tianmu wie er sie versteht und womit er bei der Herstellung experimentiert.

 


Weitere Links

Ausstellung: Einladung

Einladung Englisch

Biografie Lo Senhao

Was ist Tianmu?

21 Dec '23

Teegespräch Nr. 35: Schenken

Gepostet von Miriam Fischer in Tee, Teegespräch, Teekultur

Warum machen wir den Menschen, zu denen wir eine Beziehung haben, ein Geschenk zu Weihnachten? Was bedeutet es, Tee, eine Tasse, eine Kanne oder eine Teedose zu schenken? 

Meng-Lin spricht über ihre Gedanken zu diesem Thema, das viele von uns im Moment beschäftigt.

09 Oct '23

Teegespräch Nr. 34 – Die Bedeutung der Teekanne

Gepostet von Miriam Fischer

Ohne Kanne keinen Tee? Was bedeutet die Form der Kanne, warum sind Kannen bauchig, und was muss die Künstlerin, der Künstler können und beachten, um traditionelle Teekannen wie z. B. eine Yixing-Kanne, herzustellen?


1 2 3 8 Nächste »