1

Ihr Warenkorb ist leer.

10 Mar '22

Einladung zur Buchtaufe

Gepostet von Miriam Fischer in Buch, Buchtaufe, Meng-Lin Chou, Puer, Tee, Vernissage

DER TEE AUS DEN WÄLDERN
Einladung zur Buchtaufe

Ein Unfall brachte mich dem Pu'er näher. Als eine Verletzung am Fuss meinen Alltag im Laden nahezu unmöglich machte, unterstützte mich der mir damals wenig bekannte Tee mit Standfestigkeit und Ruhe. Aus Neugier machte ich mich auf nach Xishuangbana. Als ich zum ersten Mal in Yunnan im tiefen Teewald Yunnans stand, war ich überwältigt von einem Gefühl der Einheit mit dem Universum. Der Mensch gleicht einem kleinen Reiskorn, eingebettet in Schichten von lebendigen Kräften: Vögel zwitschern, Insekten summen, und im Teewald schweben Duftwolken von Kräutern und Bäumen. Dieses grossartige Gefühl und die vielen unterschiedlichen Facetten von Pu'er möchte ich in diesem Buch vermitteln.

Zur Geburtsfeier des neuen Buches lade ich alle Teefreundinnen und Teefreunde ein, sich gemeinsam auf eine Reise des Teeweg zu gehen!

Ort
Felsenegg Keller, Spiegelgasse 18, 8001 Zürich.

Termin
Samstag, 2. April 2022, 18 bis 19 Uhr 30

Anmeldung
ist erwünscht aufgrund der Platzverhältnisse bei der Bestuhlung zur Musikvorführung und für die Degustation: info@shuitang.ch

Pflicht
Maske tragen (nicht bei der Degustation). Herzlichen Dank für Euer Verständnis!

Meng-Lin Chou: Der Tee aus den Wäldern, Edition Spuren, 160 Seiten, Fr. 24.–, ISBN 978-3-905752-87-8