1

Ihr Warenkorb ist leer.

11 Nov '19

2020 Pu Er Teeseminar am 2. Februar

Pu Er Teeseminar

Pu Er gewinnt immer mehr Popularität bei den Teeliebhaber und ebenfalls Medien-Interesse! In der Medien-Landschaft wird dieser Tee mit vielen Geheimnisse und falschen Fakten dargestellt.

Das Seminar widmet sich die folgenden Fragestellungen:
Was ist ein Pu Er Tee?
Wie schmeckt ein originaler Gushu Pu Er?  Was bedeutet der Begriff wie Xiaoshu, Huangshan, Gushu und Yesheng?

Was bedeutet "Shou"? Was ist eigentlich "Sheng"?

Was für Rolle spielt die Lagerung bei Pu Er?
Worin liegt der Unterschied zwischen der Fälschung und dem Originalen?

02.02.2020  Sonntag 10-16 Uhr, in Shui Tang an der Spiegelgasse 26, 8001 Zürich

Anmeldung Hier.

Studenten, Erwerbslose erhalten eine Ermäßigung. Bitte melden Sie Sich per Email info@shuitang.ch.

30 Aug '17

Eine Schale Tee zu den Gesängen der alten Han!

南管茶會

Eine Schale Tee zu den Gesängen der alten Han

Eine Schale Tee bringt dem modernen Menschen Gelassenheit und Gesundheit. In der Tat ist der Tee ein Resultat der alten chinesischen Alchemie, die stets versucht, die Grenze zwischen Zeit und Raum aufzuheben.

Die Teehaus-Kultur wurzelt in der Tang Dynastie von 713 bis 741. Das öffentliche Teehaus war ein Ort der Begegnung und der Ereignisse, ein Ort, wo sich die Aristokratie traf, um sich zu erheitern, wo das gemeine Volk Unterhaltung suchte. Dort, im Teehaus, wurde der Tee von Geschichten begleitet, die mittels Gesang und Gestik erzählt wurden.

Diese Teehaus-Tradition vermittelt uns heute nicht nur die Kultur des chinesischen Lebensstils, sondern auch die alten Künste. Das Publikum am Teetisch ist gleichzeitig Teil des Geschehens wie auch Botschafter dieses Lebensstils.

Am 24. September bauen wir eine Brücke vom Hier und Jetzt in die alte Tang-Zeit, durch die alte Han-Sprache Holo. Mit einer Schale Tee werden die Teilnehmer in die andere Zeit versetzt, ja in einen anderen Raum, in dem Ost und West, das Vergängliche und das Ewige aufeinandertreffen!

Anmeldung hier: 

Völkerkundemuseum, Pelikanstrasse 40, 8001 Zürich
Raum: Hörsaal, PEA

http://www.agenda.uzh.ch/record.php?id=34814&group=24

 

 

16 Dec '15

Teeseminar I: Ein Einblick in die Welt des Tees

Am 13. März 2016 (Sonntag) treffen wir uns zum Teeseminar von 10.00 bis 16.00 Uhr im Teegeschäft Shui Tang, Spiegelgasse 26, 8001 Zürich.

Inhalte
Degustation der Tees.
Was ist ein grüner Tee?

Wie schmeckt ein Oolong?  
Worin liegt der Unterschied zwischen rotem Tee und schwarzem Tee?

Lernen Sie die Welt des Tees kennen! Hier geht es zur Anmeldung.

Ermässigung bitte per Anfrage: info@shuitang.ch